Webmex - Internetagentur aus Roding - Blog
Donnerstag, 19 August 2021 06:47

Joomla 4.0 Stable und Joomla 3.10 sind fertig!

geschrieben von

Am 17.8. war es nun so weit. Joomla feiert seinen 16. Geburtstag.

Aber das ist noch nicht alles... Endlich wurde die Veröffentlichung der neuen Hauptversion Joomla 4.0 und der neuen 3.10 bekannt gegeben.
Nun können wir Ihnen "offiziell" Webseiten auf der Basis von Joomla 4.0 anbieten.
Die Version 3.10 dient damit als "Migrationsbridge" für den Sprung von älteren Versionen auf Joomla 4.0.

Sobald die verfügbaren Erweiterungen die Hauptversion unterstützen werden wir unseren Kunden ein UPDATE auf 4.0 empfehlen.

Weitere Informationen erhalten die auf www.joomla.de

Mittwoch, 03 März 2021 11:58

Das Google Konto - Wie funktioniert das genau?

geschrieben von

Google hilft Privatpersonen und Firmen mit vielen unterschiedlichen Applikationen.

Bei Google Maps und der Google Suche ist keine Anmeldung notwendig aber um die Tools für die Unterstützung der eigenen Webseite nutzen zu können braucht man ein Google Konto.
Wie man prüft, ob schon eines vorhanden ist und wie eines angelegt wird habe ich hier einmal beschrieben. 

Montag, 08 Februar 2021 09:25

Web-Mex hat das Google Partner-Logo erhalten

geschrieben von

Wir haben unsere Google-Ads-Kenntnisse demonstriert und den Partner-Status und das Partner-Logo erhalten. Damit sind wir offiziell ein Mitglied von Google Partners.

Dienstag, 02 Februar 2021 09:10

SEO-Analyse Aktion 2021

geschrieben von

Sie möchten dass Ihre Webseite besser in den Suchergebnissen gelistet wird?

Unsere professionelle SEO-Analyse prüft alle Leistungsparameter Ihrer aktuellen Webseite und bildet damit die Grundlage für eine erfolgreiche Optimierungs-Strategie.

Im Unterschied zu den meisten "kostenlosen" Schnellchecks von Maschinen, prüft bei uns ein SEO-Fachmann Ihre Webseite genau auf die relevanten Faktoren.

Mit unseren Tools analysieren wir sowohl die technischen wie auch die inhaltlichen Punkte in Bezug auf die Themen und Keywords die für Ihre spezielle Zielgruppe relevant sind. Dabei schauen wir uns auch die Leistungsdaten des Wettbewerbs an und geben entsprechende Handlungsempfehlungen.

Donnerstag, 07 Januar 2021 11:07

PWA - Progressive Web App

geschrieben von

Der Anteil von Nutzern die über mobile Geräte auf die Webseiten zugreifen steigt weiter enorm an.
Eine derzeit viel diskutierte Lösung ist die Bereitstellung der Webseite als PWA (Progressive Web App).

Dienstag, 22 Dezember 2020 09:10

Google Ads mit dynamischen Suchanzeigen

geschrieben von
Das Werbesystem mit Anzeigen im Google-Netzwerk hat sich in den vergangenen Jahren extrem weiter entwickelt. Wer bereits Werbekampagnen über Google laufen hat, kennt die Leistung dieses Netzwerkes und auch die Kosten. Mit dem Gebots-verfahren bezahlt der Kunde hier nur für "echte" Klicks die zu seinem Angebot führen. Ist aber die Kampagne falsch oder unvollständig, so bekommt der Kunde auch Klicks die er für sein Geschäft nicht nutzen kann. An dieser Stelle ist enormes Potential für die Kampagnen-Optimierung.
Im Oktober 2020 wurde die Beta Version 5 von Joomla 4 vorgestellt. Im "Test-Release" wurden neue großartige Features präsentiert die Joomla 4 sehr interessant machen. Nach einer weiteren Beta-Test-Phase wird dann bald die erste "Alpha-Version" kommen.
Mittwoch, 12 Dezember 2018 17:45

Fehlerseite 404

geschrieben von
404 ist ein Serverfehler der ausgegeben wird wenn ein Aufruf keinen Inhalt hat. Der Fehler ist so alt wie das Internet. Es kommt immer mal wieder vor, dass eine Eingabe ein fehlerhaftes Zeichen enthält oder ein veralteter Link zeigt auf eine Seite die nicht mehr existiert. Soweit ist das kein Beinbruch und auf den meisten 404 Seiten wird der User ordentlich über den Vorfall informiert. Was aber hält Google von einer 404 Fehlerseite?
Mittwoch, 24 Januar 2018 10:01

Google ReCaptcha V1 läuft aus

geschrieben von

Bild : Google.com

Das bekannte Problem von Kontaktanfragen, die über das Formular der Webseite von Robot's oder anderen automatischen Systemen generiert werden, ist mit sogenannten Captcha Anfragen zu lösen. Hierbei wird bei der Eingabe im entsprechenden Formular eine zusätzliche Box gezeigt, die dem System hilft zwischen "Mensch" und "Maschine" zu unterscheiden.

 

Montag, 27 März 2017 17:12

Der Google RankBrain-Algorithmus

geschrieben von

Google verwendet ein maschinell lernendes künstliches Intelligenz-System namens "RankBrain", um die ausgespielten Suchergebnisse noch verbessern und auch für bisher unbekannte Suchanfragen eigenständig passende Ergebnisse anzeigen zu können. Seit Anfang 2015 arbeitet der Google-Algorithmus mit Künstlicher Intelligenz (Artificial Intelligence, AI) und maschinellem Lernen.

Bild: U. Schneider

Seite 1 von 2